Sande

Erinnern kann ich mich daran nicht, aber ich glaube folgendes könnten meine ersten Gedanken gewesen sein:
„Ja aber Hallo, ihr spinnt doch! Ich will zurück ins warme! Dämliche Weißkittel, wisst ihr nicht wie verdammt kalt das hier draußen ist?“

Nachdem der erste Schock überwunden war, muss es mir dann aber doch ganz gut gefallen haben draußen zu sein, bin schließlich immer noch hier.

Das beste Spielzeug der Welt!
Der Hüpfer!!!


Speyer

So die Herrschaften mussten also hier her.
Gerade mal 1 ½ und schon das erste mal umgezogen und da hat man nicht mal ein Mitspracherecht!

Naja, keine Ahnung wie das so war, aber auf jeden Fall finde ich, auch heute noch, dass Speyer einfach eine tolle Stadt ist.

Und mit der richtigen Bestechung, hat man es natürlich leichter...
mmmmh Waffelteig.

In Speyer bin ich in den Kindergarten marschiert, hab die Grundschule besucht und dann auch noch 3 Jahre die Realschule


Vaihingen

Nein, nicht Stuttgart-Vaihingen, sondern Vaihingen an der Enz, oder besser noch:
Kleinglattbach (Kloi Glabbich wie man mir sagte).

Wir haben uns im Garten mächtig ausgetobt und ein riesen Loch gebuddelt.

In Kleinglattbach hab ich dann auch die Realschule abgeschlossen. Man, das war ne tolle Zeit!

Und daran anschließend, kam dann eine sehr prägende Zeit, das TG. Oder GMTG? Naja ausgeschrieben heißt das: Gestaltungs- und Medientechnik Gymnasium.

Hier diente ich als eines von über 30 Versuchskaninchen für die neue Ausprägung des Technischen Gymnasiums in Ludwigsburg.

Während des letzten Jahres meiner Schulzeit hab ich den Grund kennen gelernt der mich 2014 nach Tuttlingen geführt hat, aber das kommt später.


Ebingen

Und damit die Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Ich musste ja unbedingt studieren.

Eines meiner Zimmer während der Zeit in Ebingen.

Nun ja Wirtschaftsingenieurwesen klingt ja auch so geheimnisvoll und interessant!

Und immer noch fragen mich viele: „Häh? Was hast du studiert? Und was macht man damit?“

Ein für alle Mal… man kann quasi alles damit machen*… es kommt darauf an wo man seine Spezialisierung setzt und wo die persönlichen Stärken liegen.

Irgendwann während des Studiums ist mir klar geworden das mein Studium nur was für Unentschlossene (die haben dann irgendwann gewechselt) oder Generalisten ist.

Denn am Ende ist man weder Fisch noch Fleisch. Und genau so hab ich dann auch weiter gemacht.


Überall

Ich bin mal hier und mal da gewesen.

Meine Sachen hab ich bei meinen Eltern gelagert, während ich unter der Woche durch Deutschland tingelte und die Wochenenden auf der Alb verbrachte.

Viel gesehen, viel erlebt, viele nette Menschen kennen gelernt und in vielen Projekten mitgewirkt.

Da findet man unterwegs auch mal so spannende Sachen im NAVI, mitten in Leipzig...


Tuttlingen

So da wären wir nun...der Freund den man im Internet vergeblich sucht (auch wenn ich ihn da gefunden habe) und ich.

Nach 11 Jahren Wochenendbeziehung leben wir seit 2014 endlich zusammen.

Foto vom Einzug im April 2014, kurz nach der Lieferung des Fernsehers, mittlerweile haben wir auch Möbel ;-)