Schreiben / Zeichnen

Ich denke mir gern Geschichten aus. Meist fange mit Szenen, Landschaften und Gebäude an, skizziere diese und stelle dann zu den einzelnen Gegenständen und Personen Lebensläufe und Geschichten zusammen.

Hexe mit 33

Nur Frauen die mit Narben zur Welt kommen, können Hexen werden. Nur Männer denen ein Knochen fehlt, können Zauberer werden. Denn bei den Hexen liegt die Magie an der Oberfläche, bei den Zauberern kommt sie aus den Tiefen.

Hier gibt es schon einiges an Geschichtchen, viele Zeichnungen und einen wie ich finde ganz passablen Anfang für mein Buch. Reinschreiben werde ich den hier allerdimgs vorerst mal noch nicht. Auch wenn dies für irgendwann in Planung ist.

Ein Hamster in den Ferien

Mein erstes "Buch", eher eine Kurzgeschichte für Kinder, geschrieben und mit Bilder versehen als ich 11 war oder so.

Irre Viecher

Keine Ahnung wann mir die in den Sinn gekommen sind, aber inzwischen zieren die auf kleinen Zettelchen quasi jeden Platz an dem ich mal war.

Lumen

Lumen sind sowas wie Seelenwächter, Begleiter aus Licht in beliebiger Gestalt.

Bisher nicht viel mehr als ein paar Zeichnungen und die Idee von einem Mädchen das im Kloster aufwächst, da es ausgesetzt wurde.


Architektur/ Raumgestaltung

Entwurf 1

Entwurf 2



Analyse und Theorie

Projektmanagement

Mit Projektmanagement bin ich aufgewachsen, für mich ist Projektmanagement überall einsetzbar, von einer Bildgestaltung oder der Geburtstagsplanung bis hin zum Multiprojektmanagement im Berufsleben.
Nicht verwunderlich das ich also meine Dilpomarbeit über dieses Thema geschrieben habe. Und immer wenn mir danach ist entwickle ich diese ein bischen weiter.
Den aktuellen Stand kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:
PM-Handbuch

Teamanalyse

Etwas was mir tierisch Spaß, Menschen analysieren und mit ähnlich irren Analysten diskutieren, was für eine Rolle die Person in einem Team einnehmen könnte. Welche Motive derjenige hat, bzw. welche Bedürfnisse im Vordergrund stehen und welche Geschicht hinter der Person steckt.

Prozessanalyse/-gestaltung

Auch etwas was richtig Spaß macht, schauen wie Menschen zusammenarbeiten und Wege finden um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Und vor allem diese Arbeitsweisen dann auch Bildlich darzustellen (kommt dem Malen bei mir sehr nahe, da gestalte ich auch immer "Verbindungen" zwischen den einzelnen Bildelementen).